Christoph Kellner von FMP zum „Rookie of the Year 2016“ gekürt

2016-11-25

Wien, am 25. November 2016 – Am 24. November 2016 wurde Christoph Kellner, Digital Account Lead bei Performics Austria, vom Forum Mediaplanung zum Rookie of the Year 2016 gekürt.

Publicis Media Austria liegt im Talentfieber. Christoph Kellner wurde im Rahmen der FMP Media Night verdienterweise mit dem Nachwuchstalentpreis „Rookie of the Year 2016“ ausgezeichnet. In seiner Dankesrede würdigte er die Auszeichnung und revanchierte sich bei seinem Team mit lobenden Worten für die grenzenlose Unterstützung, ohne die er diesen Preis nicht erhalten hätte.

Der 28-jährige Weinviertler schloss 2013 auf der Fachhochschule St. Pölten den Lehrgang für Media- und Kommunikationsberatung ab und schlug erste digitale Wurzeln in namhaften Social Media- und Mediaagenturen. Unbeeindruckt vom Glanz der Werbewelt trieb er kontinuierlich seine Karriere voran und wurde im Mai 2016 Digital Account Lead bei Performics, der Digital Brand von Publicis Media Austria. Hier leitet er ein Team von 3 Mitarbeitern und beweist so täglich sein Können in Strategie, Planung und Einkauf von digitalen Kampagnen. Zu den Kunden seines Teams zählen Key Accounts wie Mercedes-Benz Österreich, Samsung Austria sowie Nespresso Österreich, AEG Elektrolux Austria und die Brau Union AG.