Social Media Manager „Schwerpunkt Beauty“ (m/w)

2017-12-10

Du besitzt ein digitales Mundwerk, das selbst ein globaler Supervirus nicht lahmlegen kann! Eloquenz, Zielstrebigkeit und „Power ohne Ende“ beschreiben dich nur peripher! Schon in der Sandkiste warst du der Held und hast für deine besten Freunde Strategien für den perfekten Social Media Auftritt geplant und diesen danach mit der Genauigkeit eines handgemachten Uhrwerks umgesetzt. Die Logos von Facebook, Twitter und Instagram sind neben dem Namen deiner Mutter auf deinem rechten Unterarm tätowiert!

Du bist unsere Frau oder unser Mann! Warte nicht länger und bewirb ich bei Publicis Media Austria und werde unser

Social Media Manager „Schwerpunkt Beauty“ (m/w)

Das Aufgabengebiet:

  • Die strategische Beratung von Agenturkunden für Content Marketing und Social Media Content kreierst du auf einem weißen Blatt Papier und ziehst damit unsere Kunden in deinen Bann
  • Mit einem stets wachsamen Auge kontrollierst du die Entwicklung und Betreuung von Social Media Kanälen, Maßnahmen und Kampagnen
  • Community Management sowie Influencer- und Blogger Relations gehen dir genauso leicht von der Hand wie einem Supermodel der Lidstrich
  • Redaktionsplanung, Themenrecherche sowie die Erstellung von Inhalten zählen für dich zur täglichen Routine
  • Die Entwicklung von Kreativinhalten, Storylines und Themen für diverse Plattformen lassen stetig realisierbare Traumwelten in deinem Kopf entstehen
  • Beim Thema Content- sowie Kommunikationsstrategien beginnen deine Augen vor Freude zu glänzen
  • Analyse und Erfolgsmessung von Content-Maßnahmen hast du schon vor dem ersten Kaffee am Morgen erledigt

Das Profil:

  • Beauty und Lifestyle ist genau dein Ding
  • Dein Abschluss in BWL, Kommunikationswissenschaft oder einer gleichwertigen Ausbildung glänzt genauso wie dein Lächeln
  • Berufserfahrung in Social Media bzw. Content Marketing krönt den obigen Punkt
  • Digitale Plattformen wie FB, Insta oder Snapchat sind deine Disziplinen, fühlen sich an wie Heimat
  • Deine Trendsicherheit beweist du nicht nur durch die perfekte Auswahl deiner Schuhe, sondern hast eine Spürnase für Digitaltrends sowie neue Online-Technologien
  • Du wartest nicht mit Ideen, bis Kunden auf dich zukommen, sondern kreierst ständig neue und überrascht sie mit Eigeninitiative und dem wahren Bewusstsein für ihre Marken
  • Deine Disziplin ist das Schreiben und der unübersehbare Spaß daran

Das Umfeld:

  • Karriereperspektiven in einem kontinuierlich wachsenden und weltweit agierenden Media-Netzwerk
  • Verantwortungsvolles Arbeiten in einer flachen Hierarchie
  • Leidenschaftliche Teams mit einem ausgezeichneten Sinn für Kollegialität (Happy Nerds!)

Das Unternehmen:

In Österreich ist Publicis Media mit dem Gespann von Starcom, Zenith, Blue 449 und Performics sowie Newcast vertreten und zählt zu den absoluten Marktdrivern. In der Funktion als Kommunikationsprofi und -berater entwickeln die einzelnen Marken crossmediale, innovative und konstante Konzepte passend konfektioniert für Kunden wie Fiat/Chrysler, Brauunion/Heineken, Mercedes Österreich, Iglo und Samsung, uvm.

All dies verwandelt deine Lippen in ein Zahnpastalächeln? Dann überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „SMM12-2017“ an: florian.gruenwald@publicismedia.at

Laut Kollektivertrag der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation gilt für diese Position ein Mindestgehalt von € 1706,40 Euro brutto monatlich. Tatsächlich geboten wird ein höheres, marktgerechtes Gehalt abhängig von beruflicher Qualifikation und einschlägiger Erfahrung. Die ausgeschriebene Position wird ausschließlich auf Vollzeit-Basis (40h) vergeben.