Research Manager (m/w)

2017-12-19

Zahlenmenschen und Forscher aufgepasst, das kann eure Chance sein! Publicis Media Austria sucht Verstärkung für ihr Analytics & Insights-Team.

Du ziehst einen Abend mit mehrseitigen Exceltabellen einem romantischen Dinner vor. Die Medienlandschaft ist für dich Idylle pur, die Welt der Zahlen dein Zuhause. Dass PowerPoint kein Energy-Riegel ist, weißt du schon lange.

Dieser erste Absatz liest sich wie eine Kontaktanzeige für dein berufliches Glück, dann bewirb dich jetzt und werde unser Zahlengenie 3.0 als

 

Research Manager (m/w)

 

Das Aufgabengebiet:

  • Markt- und Medienforschung, -analysen und –bewertungen sind für dich der Deckel auf den beruflichen Topf
  • Die Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Reportings macht du mit links, wobei du rechts noch an einem Forschungsprojekt arbeitest. Für dich kein Jongleurakt, sondern pure Hingabe
  • Deinen „hungry eyes“ entgeht kein Trend, keine Veränderung am Medienmarkt
  • Newsletter und Neukunden-Präsentationen erstellst du am liebsten noch vor dem Frühstück

Das Profil:

  • Du hast schon einschlägige Erfahrungen mit Zahlen in Medienagenturen oder Marktforschungsinstituten gesammelt oder eine entsprechende Ausbildung absolviert
  • Für dich gibt es kein Verstecken hinter dem Bildschirm, du kämpfst dich mit deinen Kollegen an erster Front durch den Medienjungle und lässt niemanden zurück. Angetrieben wirst du durch ein unvergleichbares Gespür für Zahlen und unterstreichst dies mit vorbildlichem analytischen Denken
  • MS Office-Wissen und ein perfektes Englisch in Wort und Schrift ist für uns eine Grundvoraussetzung
  • Proaktiver Antrieb und das Verwirklichen von eigenen Ideen steht dir auf die Stirn geschrieben

Das Umfeld:

  • Karriereperspektiven in einem kontinuierlich wachsenden und weltweit agierenden Kommunikationsnetzwerk
  • Verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten in einer flachen Hierarchie
  • Leidenschaftliche Teams mit ausgezeichnetem Sinn für Kollegialität (We are happy nerds!)

 

 

Das Unternehmen:

In Österreich ist Publicis Media mit dem Gespann von Starcom, Zenith, Blue 449 und Performics sowie Newcast vertreten und zählt zu den absoluten Marktdrivern. In der Funktion als Kommunikationsprofi und -berater entwickeln die einzelnen Marken crossmediale, innovative und konstante Konzepte passend konfektioniert für Kunden wie Fiat/Chrysler, Brauunion/Heineken, Mercedes Österreich, Iglo und Samsung, uvm.

Du hast nun funkelnde Zahlen in den Augen stehen? Dann überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „RM12-2017“ an: andrea.smuk@publicismedia.at

Laut Kollektivertrag der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation gilt für diese Position ein Mindestgehalt von € 1.820,70 Euro brutto monatlich. Tatsächlich geboten wird ein höheres, marktgerechtes Gehalt abhängig von beruflicher Qualifikation und einschlägiger Erfahrung. Die ausgeschriebene Position wird ausschließlich auf Vollzeit-Basis (40h) vergeben.

 

Research Manager