Programmatic Manager (m/w) PERFORMCIS

2019-10-16

Unser Traumkandidat für die Position des (Senior) Programmatic Managers in unserem Performics-Team ist clever und smart zugleich. Er ist in der digitalen Welt groß geworden und denkt in binären Codes. Crossmediale Kommunikationslösungen verflechtet er mit innovativen Ideen zu einzigartigen Mediaplänen und schreckt vor ungewöhnlichen Lösungen nicht zurück! Den Großteil seiner schier unfassbaren Power investiert er in die größten Kunden unserer Mediaagentur. Daher tritt unser Traumtyp seine täglichen Herausforderungen der Arbeitswelt mit einem Glitzern in den Augen entgegen! Für „volle Kraft voraus in Richtung Digitalien“ suchen wir ab sofort einen

Programmatic Manager (m/w) bei Perfomics

 Das Aufgabengebiet:

  • Konzeption, Set-up und laufende Optimierung von RTA/RTB-Kampagnen
  • Anlaufstelle für Medienpartner, Schnittstelle zwischen Kundenbetreuung und Kollegen in Wien sowie zu den internationalen Teams
  • Schulung des gesamten Digital Media Teams im Umgang mit Programmatic

Dein Profil:

  • Perfekte Kenntnisse der österreichischen Medienlandschaft
  • Kreation von proaktiven Ideen für Kunden
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich (Mediaagentur, Publisher)
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Hoher Qualitätsanspruch sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und „Hands-on-Mentalität“
  • Umfassende Kenntnisse in MS-Office insbesondere in Excel und Powerpoint
  • Eigenständige und analytische Arbeitsweise mit hoher Affinität für Zahlen
  • Kommunikativ, sehr gute Organisations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Teamplayer, dynamische Persönlichkeit, Spaß an der Arbeit

Das Umfeld:

  • Karriereperspektiven in einem kontinuierlich wachsenden, global agierenden Media-Netzwerk
  • Verantwortungsvolles Arbeiten in einer flachen Hierarchie
  • Leidenschaftliche Teams mit einem ausgezeichneten Sinn für Kollegialität (Happy Nerds!)

Das Unternehmen:

Performics steht für die pure Leidenschaft an digitalen Medien, deren tägliche Herausforderungen in Verbindung mit unserer dynamischen Welt. Perfomics ist die Digital Unit im globalen Netzwerk von Publicis Media. In Österreich ist Publicis Media mit dem Gespann von Zenith, Starcom, Spark Foundry und Performics vertreten und zählt zu den absoluten Marktdrivern. In der Funktion als Kommunikationsprofi und -berater entwickeln die einzelnen Marken crossmediale, innovative und konstante Konzepte passend konfektioniert für Kunden wie L‘Oréal, OBI, Iglo, Brauunion/Heineken, Fiat Chrysler Automobiles und Samsung.

All dies zaubert ein Lächeln auf deine Lippen? Dann überzeuge uns mit einer aussagekräftigen Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „PM10-2019H“ an: eva.zotz-katzenbeisser@publicismedia.com.

Laut Kollektivertrag der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation gilt für diese Position ein Mindestgehalt von € 2.062,40 Euro brutto monatlich. Tatsächlich geboten wird ein höheres, marktgerechtes Gehalt abhängig von beruflicher Qualifikation und einschlägiger Erfahrung. Die ausgeschriebene Position wird ausschließlich auf Vollzeit-Basis (40h) vergeben.