Junior Research Manager (m/w/x)

2019-12-13

Zahlenmenschen und Forscher aufgepasst, das kann eure Chance sein! Publicis Media Austria sucht Verstärkung für ihr Data, Technology, Analytics & Insights-Team.

Die Medienlandschaft ist für dich Idylle pur, die Welt der Zahlen und mehrseitige Exceltabellen dein Zuhause? Dass PowerPoint kein Energy-Riegel ist, weißt du schon lange?

Dann lies gespannt weiter und bewirb dich jetzt als

Junior Research Manager (m/w/x)

Das Aufgabengebiet:

  • Beobachtung und Analyse des österreichischen und internationalen Medien- und Werbemarktes
  • Desk Research
  • Wettbewerbsanalysen und Reportings
  • Unterstützung des Teams bei Analysen diverser Mediastudien und eigener Marktforschung
  • Unterstützung des Teams bei der Einführung neuer Tools und Aufbau einer Studiendatenbank
  • Unterstützung des Data Managers bei Dashboardingprojekten und Qualitätssicherung der Reportings im Bereich der Onlinewerbung

Das Profil:

  • Du hast eine Ausbildung (FH, Universität oder spezifische Lehrgänge) in den Bereichen Marketing, Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Psychologie oder Vergleichbarem absolviert.
  • Du arbeitest gerne mit Zahlen und deren Interpretation
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office, vor allem Excel und PowerPoint
  • Sehr gutes Englisch ist Voraussetzung
  • Eine proaktive Persönlichkeit und Freude an der Arbeit im Team

Wir bieten:

  • Karriereperspektiven in einem kontinuierlich wachsenden und weltweit agierenden Kommunikationsnetzwerk
  • Verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten in einer flachen Hierarchie
  • Moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage
  • Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, sowie weitere Benefits
  • Leidenschaftliche Teams mit ausgezeichnetem Sinn für Kollegialität (We are happy nerds!)

Das Unternehmen:

In Österreich ist Publicis Media vor allem mit den Agenturmarken Starcom, Zenith sowie i-Beauty vertreten und zählt zu den absoluten Marktdrivern. In der Funktion als Kommunikationsprofi und -berater entwickeln die einzelnen Marken crossmediale, innovative und konstante Konzepte passend konfektioniert für Kunden wie Fiat Chrysler Automobiles, Brauunion/Heineken, L‘Oréal, OBI, Fielmann, GSK, Iglo, Samsung uvm.

Du hast nun funkelnde Zahlen in den Augen stehen? Dann überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „JRM12-2019 HP“ an: eva.zotz-katzenbeisser@publicismedia.com

Wir bieten für die ausgeschriebene Position ein Bruttojahresgehalt ab EUR 28.000,- je nach beruflicher Qualifikation und einschlägiger Erfahrung. Die Stelle des Junior Research Managers wird ausschließlich auf Vollzeit-Basis (40h) vergeben.

Junior Research Manager