Pressemeldungen

Media-Analyse 2016/2017 Insgesamt basiert die aktuelle Media-Analyse auf 15.572 Interviews, die die österreichische Gesamtbevölkerung 14+ (7,4 Millionen Personen) abbilden. Wie eingangs bereits erwähnt, attestiert die aktuelle Studie dem Printmarkt sinkende Leserzahlen, wobei nur ganz wenige Segmente von dieser Negativentwicklung verschont … weiter »

Bereits zum zweiten Mal findet die Programmaticon von 18. bis 20. Oktober 2017 im Austria Trend Parkthotel Schönbrunn statt. Dieses größte Programmatic Fachevent im deutschsprachigen Raum versteht sich als Plattform für Erfahrungsaustausch und Networking von Branchenexperten und Neueinsteigern, diesmal mit … weiter »

Top-Filme August 2017 Der Film zur deutschen Comedy Serie Bullyparade erreicht im August mit mehr als 151.000 Besuchern die Top Position im Ranking. Auch auf Platz 2 landet ein deutscher Film: die Krimi-Komödie Grießnockerlaffäre mit 117.228 verkauften Kinoticket. Der dritte … weiter »

Im Q2 2017 liegt laut aktuellem AIM die Internetverwendung bei insgesamt 84% bzw. 6,22 Mio. Personen in Österreich. Die wöchentliche Nutzung wird mit 81%, die tägliche mit 71% ausgewiesen. In den Altersbreaks der 14-19 Jährigen und der 30-39 Jährigen ist … weiter »

Werbeausgaben

2017-10-12

Entwicklung Brutto-Werbeausgaben Jänner bis August 2017 Von Jänner bis August werden in diesem Jahr knapp 2,4 Milliarden Euro für klassische Werbung aufgewendet. Dies entspricht einem Plus von 6,1% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Alle Medienkanäle verzeichnen einen Anstieg. Die Werbeausgaben im Print … weiter »

TV Marktentwicklung

2017-10-12

Sehdauer     Attraktives Programm lockt die Zuschauer vor die Fernsehgeräte. Im September verzeichnet die TV-Sehdauer einen Anstieg um 18% im Vergleich zum Vorjahr.   Marktanteile Negative Bilanz ziehen die ORF-Marktanteile im September. In Summe verlieren die Sender um 1% im Vergleich … weiter »

Neu im Team

2017-10-12

Die Publicis Media Familie hat seit dem letzten Newsletter neue Mitglieder bekommen, die wir nun hier vorstellen möchten. Andrea Rotter Seit August unterstützt die 46-Jährige unser Print-Team als Non-Electronic Media Buying Manager. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in einem großen Verlagshaus … weiter »

Allen voran tragen Werbeschaltungen in Social Media, Online-Video sowie andere digitale Formate wie etwa Paid Content und Native Advertising zum weltweiten Wachstum der Werbeausgaben bei. Laut den heute von Zenith veröffentlichten neuen Advertising Expenditure Forecasts wird Displaywerbung, zu der neben … weiter »

Gervin Pedico

2017-07-03

Gervin Pedico ist seit Anfang Juni als Digital Data Manager für das Tracking bei unserem Performics-Team zuständig. Diese technisch ausgerichtete Stelle wurde implementiert, um noch enger mit unseren Kunden zusammenarbeiten zu können. Aufgrund seiner Erfahrung als Ad Manager auf Demandseite … weiter »

Top-Filme Mai 2017 Der zweite Teil der Marvel „Verfilmung Guardians of the Galaxy“ schafft es im Mai mit 126.573 Besuchern an die Spitze der heimischen Kino-Charts. Knapp dahinter der bereits 5. Film aus der „Pirates of the Caribbean“-Reihe, „Salazars Rache“, … weiter »