(Junior) TV Buying Manager (m/w/x)

2021-06-07

Wir suchen ab sofort einen TV Buying Manager, der unsere TV Abteilung unterstützt und als Teil des Electronic Media Competence Centers bei unseren TV-Kampagnen mit anpackt, aber auch die aktuellen Trends im Auge behält. Unser Wunschkandidat ist engagiert, verlässlich und sticht durch seine Genauigkeit und sein strukturiertes Arbeiten hervor.

Wir halten Ausschau nach einem:

(Junior) TV Buying Manager (m/w/x)

 Dein Aufgabengebiet: 

  • Buchung & Optimierung der TV-Kampagnen inkl. dem dazugehörigen Spotmanagement
  • Ex Ante-und Ex Post-Analysen der gebuchten TV-Kampagnen
  • Erstellen und befüllen standardisierter Reports, Trackings und Audit Files
  • Monatliche Fakturenfreigabe
  • Unterstützung des Planning Teams bei New Business Projekten (Pitches)

 

 Deine Qualifikationen:  

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Du hast im Idealfall schon Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einer Mediaagentur (TV Einkauf) oder auf Vermarkterseite mit dem Schwerpunkt TV – dies ist allerdings keine Bedingung
  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, sowie gute Deutsch-und Englischkenntnisse
  • Idealerweise beherrscht du das gängige TV-Planungs-und Optimierungs-Tool Media Wizard, sowie Leading Media (Qualiant)
  • Du hast ausgeprägtes Interesse an der TV-Landschaft und die aktuellen Entwicklungen am Markt verfolgst du laufend
  • Du besitzt eine eigenständige und analytische Arbeitsweise mit hoher Affinität für Zahlen
  • Und bist ein kommunikativer Teamplayer mit sehr guten Organisationsfähigkeiten – sorgfältiges und genaues Arbeiten ist dir wichtig

  

Wir bieten:

  • Weiterbildung und Karriereperspektiven in einem kontinuierlich wachsenden und weltweit agierenden Kommunikationsnetzwerk
  • Verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten in einer flachen Hierarchie
  • Moderne helle Büroräumlichkeiten in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, und weitere Benefits
  • Ausgezeichnete L&D Angebote im globalen, wie lokalen Umfeld
  • Leidenschaftliche Teams mit ausgezeichnetem Sinn für Kollegialität
  • Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events

 

Das Unternehmen:

In Österreich ist Publicis Media unter anderem mit den Agenturmarken Starcom, Zenith sowie i-Beauty vertreten und zählt zu den absoluten Marktdrivern. Publicis Media ist eines der weltweit größten Mediaagenturnetzwerke und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development für Kunden wie Fiat Chrysler Automobiles, L‘Oréal, OBI, Fielmann, GSK, Iglo, Samsung uvm.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „JTBM06-2021_HP“ an: karriere-at@publicismedia.com

Wir bieten für die ausgeschriebene Position ein Bruttojahresgehalt ab EUR 35.000,- je nach beruflicher Qualifikation und einschlägiger Erfahrung. Die Stelle des (Junior) TV Buying Managers wird ausschließlich auf Vollzeit-Basis (40h) vergeben.

Junior TV Buying Manager