Digital Operations Manager (m/w/x)

2021-07-15

Wir suchen ab sofort einen Digital Operations Manager, der unsere Digitalabteilung bei der Verwaltung und Abwicklung unserer digitalen Kampagnen unterstützt.

Unser Wunschkandidat ist engagiert, analytisch sowie teamorientiert und fungiert durch sein fundiertes Know-how als Schnittstelle zwischen internen und externen Units.

Wir halten Ausschau nach einem:

 Digital Operations Manager (m/w/x) 

Dein Aufgabengebiet: 

  • Schnittstellenfunktion zwischen den unterschiedlichen internen und externen Partnern im Rahmen der Kampagnenabwicklung
  • Sicherer Umgang mit den relevanten Technologien und Tools (IAS, Meetrics, Campaign Manager, Jira, Workflow, etc.) zur Kampagnenauslieferung, -optimierung und –reporting
  • Koordination von Dienstleistern und Technologieanbietern aus dem Bereich AdOperations (Publicis Media – Technology and Activation Team)
  • Verwaltung von digitalen Kampagnen in sämtlichen technischen Systemen
  • Technisches Werbemittelmanagement in enger Abstimmung mit Kundenberatung, Planung/Einkauf, Kreation & externen Dienstleistern
  • Troubleshooting mit Kreativagenturen und externen Dienstleistern (Medien)
  • Projekt- & Prozessmanagement im Rahmen der Kampagnenabwicklung

 

 Deine Qualifikationen:  

  • Du besitzt eine einschlägige Ausbildung und/ oder mehrjährige Erfahrung im Bereich digitale Kampagnen/ Kanäle
  • Du hast ein gutes Verständnis für die Funktionsweise und Features von Adserver und DSP
  • Sowie Kenntnisse mit Google Analytics und Erfahrung mit Datenabgleich zwischen verschiedenen Systemen (Adserver, Google Analytics etc.)
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Verständnis sowie eine hohe technische Affinität und out-of-the-Box-Mindset
  • Du hast gute Englisch- und MS Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint)
  • Du bist dynamisch und hast sehr großes Interesse an der Entwicklung der Medienlandschaft, insbesondere auch der digitalen Trends im Markt
  • Du arbeitest mit hoher Genauigkeit und hast Freude an der Arbeit mit Zahlen
  • Und zeigst ein hohes Maß an Flexibilität und behältst auch in herausfordernden Zeiten einen kühlen Kopf.

 

Wir bieten:

  • Weiterbildung und Karriereperspektiven in einem kontinuierlich wachsenden und weltweit agierenden Kommunikationsnetzwerk
  • Verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten in einer flachen Hierarchie
  • Moderne helle Büroräumlichkeiten in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, und weitere Benefits
  • Ausgezeichnete L&D Angebote im globalen, wie lokalen Umfeld durch das Publicis Media Trainingsangebot mit internen und externen Anbietern, sowie unserer hauseigenen E-Learning Plattform.
  • Internationaler Austausch innerhalb des Agenturnetzwerkes über unsere digitale KI-Plattform
  • Leidenschaftliche Teams mit ausgezeichnetem Sinn für Kollegialität
  • Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events

 

Das Unternehmen:

In Österreich ist Publicis Media unter anderem mit den Agenturmarken Starcom, Zenith sowie i-Beauty vertreten und zählt zu den absoluten Marktdrivern. Publicis Media ist eines der weltweit größten Mediaagenturnetzwerke und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development für Kunden wie die Automobilholding Stellantis, L‘Oréal, OBI, Fielmann, GSK, Iglo, Samsung uvm.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „DOM07-2021-HP“ an: karriere-at@publicismedia.com

Wir bieten für die ausgeschriebene Position ein Bruttojahresgehalt ab EUR 42.000,- je nach beruflicher Qualifikation und einschlägiger Erfahrung. Die Stelle des Digital Opterations Managers wird ausschließlich auf Vollzeit-Basis (40h) vergeben.

Digital Operations Manager