Head of Digital Account Management (m/w/x)

2021-11-23

Wir suchen ab sofort einen Mediaexperten, der unsere Kunden aus den Bereichen Technologie, Automotive, FMCG und Luxus Segmenten berät, Media- und Kommunikationsstrategien entwickelt und die notwendigen Insights und Analysen erstellt.

Unser Wunschkandidat ist engagiert, kommunikativ sowie teamorientiert. Er ist erster Kontakt für unsere Kunden und berät und führt diese routiniert und nachhaltig. Zusätzlich fungiert er durch sein fundiertes Know-how, vor allem über digitale Medien, als kompetenter Ansprechpartner und Taktgeber für das Digital Account Management Team.

Wir halten Ausschau nach einem:

Head of Digital Account Management (m/w/x)

Dein Aufgabengebiet:

  • Strategische Planung und crossmediale Beratung
  • Erstellung und Durchführung von Präsentationen & Workshops
  • Internationale Koordination innerhalb des Publicis Netzwerkes
  • Budgetverantwortung, sowie interne und externe Koordination
  • Im Fokus liegt zusätzlich die Supervision des Digital Account Managements sowie die Prozessoptimierung und Qualitätssicherung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Digital Business Director in den Bereichen Teamentwicklung und -organisation sowie Service- und Produktentwicklung

 

Deine Qualifikationen:

  • Du hast Freude am Präsentieren und verfügst über ein souveränes Auftreten
  • Du bist proaktiv, bringst gerne eigene Ideen ein und bist ein Teamplayer
  • Du bewahrst auch in herausfordernden Zeiten einen kühlen Kopf, behältst den Überblick und kannst dein Team entsprechend unterstützen und dirigieren.
  • Du besitzt gute Englisch- und MS Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint), bist außerordentlich engagiert und kommunikativ
  • Du bist dynamisch und hast sehr großes Interesse an der Entwicklung der Medienlandschaft, insbesondere auch der digitalen Entwicklung am Markt
  • Du arbeitest mit hoher Genauigkeit und hast Freude an der Arbeit mit Zahlen
  • Und hast bereits mehrjährige Erfahrungen bei einer Media-Agentur gesammelt und eine entsprechende Ausbildung absolviert (fachspezifische FH, Werbeakademie o.ä.)

 

Wir bieten:

  • Weiterbildung und Karriereperspektiven in einem kontinuierlich wachsenden und weltweit agierenden Kommunikationsnetzwerk
  • Verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten in einer flachen Hierarchie
  • Moderne helle Büroräumlichkeiten in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, und weitere Benefits
  • Ausgezeichnete L&D Angebote im globalen, wie lokalen Umfeld durch das Publicis Media Trainingsangebot mit internen und externen Anbietern, sowie unserer hauseigenen E-Learning Plattform
  • Internationaler Austausch innerhalb des Agenturnetzwerkes über unsere digitale KI-Plattform
  • Leidenschaftliche Teams mit ausgezeichnetem Sinn für Kollegialität
  • Echten Teamspirit: Fairplay ist und genauso wichtig wie Spaß an der Arbeit und gemeinsame Feiern und Events

 

Das Unternehmen:

In Österreich ist Publicis Media unter anderem mit den Agenturmarken Starcom, Zenith sowie i-Beauty vertreten und zählt zu den absoluten Marktdrivern. Publicis Media ist eines der weltweit größten Mediaagenturnetzwerke und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development für Kunden wie die Automobilholding Stellantis, Disney, Lindt, OBI, Fielmann, GSK, Iglo, Samsung uvm.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „HDA11-2021-HP“ an: karriere-at@publicismedia.com

Wir bieten für die ausgeschriebene Position ein Bruttojahresgehalt ab EUR 56.000,- je nach beruflicher Qualifikation und einschlägiger Erfahrung. Die Stelle des Head of Digital Account Managements wird ausschließlich auf Vollzeit-Basis (40h) vergeben.

Head of Digital Account Management