Media Analytics & Reporting Manager (m/w/x)

2021-12-07

Wir suchen ab sofort einen Media Analytics & Reporting Manager, der unsere Investment Abteilung unterstützt, bei dem strategischen Controlling & Forecasting mitarbeitet und die notwendigen Reports und Analysen erstellt.

Unser Wunschkandidat ist engagiert, verlässlich sowie teamorientiert und fungiert durch sein analytisches Denken und seinem fundierten Know-how als Schnittstelle zwischen internen und externen Stakeholdern.

Wir halten Ausschau nach einem:

 Media Analytics & Reporting Manager (m/w/x)

Dein Aufgabengebiet:

  • Monitoring und Analyse der Investmententwicklung unserer Kunden bei den jeweiligen Medienpartnern
  • Forecasting und Tracking der Ziele
  • Erstellen von nationalen und internationalen Management-Reports
  • Unterstützung bei der Aufbereitung von Unterlagen für Audits
  • Weiterentwicklung von internen und externen Tools sowie laufende Prozessoptimierung

 

Deine Qualifikationen:

  • Du hast ein wirtschaftliches Studium oder eine andere kaufmännische Ausbildung absolviert (WU, fachspezifische FH, HAK o.ä.) und konntest bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln
  • Du besitzt sehr gute Englisch- und ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Du bist zahlenaffin, arbeitest sorgfältig, strukturiert, schaust auch auf die Nachkommastelle und Termintreue ist ebenfalls kein Fremdwort für dich
  • Du arbeitest gerne mit vielen Schnittstellen zusammen und große Excel- und Pivottabellen schrecken dich nicht ab
  • Idealerweise besitzt du Kenntnisse über die österreichische Medienlandschaft und bringst bereits ein gutes Verständnis von Zusammenhängen im Mediabereich über alle Gattungen mit
  • Kenntnisse über Leading Media (Qualiant), unser Buchungs- und Abrechnungssystem, sind ebenfalls von Vorteil
  • Darüber hinaus hast du Spaß an Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege komplexer- Tracking- und Reportingsysteme
  • Und verlierst auch in turbulenten Zeiten nicht deinen Humor und den wesentlichen Blick aufs große gemeinsame Ziel

 

Wir bieten:

  • Weiterbildung und Karriereperspektiven in einem kontinuierlich wachsenden und weltweit agierenden Kommunikationsnetzwerk
  • Verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten in einer flachen Hierarchie
  • Moderne helle Büroräumlichkeiten in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und weitere Benefits
  • Ausgezeichnete L&D Angebote im globalen, wie lokalen Umfeld durch das Publicis Media Trainingsangebot mit internen und externen Anbietern, sowie unserer hauseigenen E-Learning Plattform.
  • Internationaler Austausch innerhalb des Agenturnetzwerkes über unsere digitale KI-Plattform
  • Leidenschaftliche Teams mit ausgezeichnetem Sinn für Kollegialität
  • Echten Teamspirit: Fairplay ist uns genauso wichtig wie Spaß an der Arbeit und gemeinsame Feiern und Events

 

Das Unternehmen:

In Österreich ist Publicis Media unter anderem mit den Agenturmarken Starcom und Zenith vertreten und zählt zu den absoluten Marktdrivern. Publicis Media ist eines der weltweit größten Mediaagenturnetzwerke und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development für Kunden wie die Automobilholding Stellantis, Disney, Lindt, Fielmann, GSK, Iglo, Samsung uvm.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „MRM12-2021-HP“ an: karriere-at@publicismedia.com

Wir bieten für die ausgeschriebene Position ein Bruttojahresgehalt ab EUR 39.000,- je nach beruflicher Qualifikation und einschlägiger Erfahrung. Die Stelle des Media Analytics & Reporting Managers wird ausschließlich auf Vollzeit-Basis (40h) vergeben.

Media Analytics Reporting Manager