Digital Planning & Implementation Manager:in (m/w/x)

2022-08-17

Wir suchen ab sofort eine:n Digital Planning & Implementation Manager:in, der bzw. die unsere Digitalabteilung bei der Planung und Abwicklung unserer digitalen Kundenkampagnen unterstützt.

Unser:e Wunschkandidat:in ist engagiert, analytisch sowie teamorientiert und fungiert als Schnittstelle zu den Medienpartnern.

Wir halten Ausschau nach einem:

Digital Planning & Implementation Manager (m/w/x)

Dein Aufgabengebiet:

  • Planung und Einkauf von digitalen Werbekampagnen in den Bereichen IO, Search, Paid Social und Programmatic Display & Video sowie Monitoring der laufenden Kampagnen
  • Abwicklung des Verrechnungsprozesses
  • Budget- und Konditionskontrolle
  • Aktive Mitarbeit bei der laufenden Prozessoptimierung

 

Deine Qualifikationen:

  • Dich zeichnet eine eigenständige und analytische Arbeitsweise mit hoher Affinität zu Zahlen aus
  • Du bist ein:e kommunikative:r Teamplayer:in mit sehr guten Organisationsfähigkeiten – sorgfältiges und genaues Arbeiten ist dir wichtig
  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Du bist dynamisch und hast sehr großes Interesse an der Entwicklung der Medienlandschaft und spürst jeden digitalen Trend am Markt auf
  • Du hast bereits Erfahrungen in einer Mediaagentur gesammelt oder eine entsprechende Ausbildung absolviert (fachspezifische FH, Werbeakademie o.ä.)

 

Wir bieten:

  • Weiterbildung und Karriereperspektiven in einem kontinuierlich wachsenden und weltweit agierenden Kommunikationsnetzwerk
  • Verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten in einer flachen Hierarchie
  • Moderne, helle und barrierefreie Büroräumlichkeiten in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, Workation und weitere Benefits, wie myClubs, regelmäßige Team-Events, laufende Angebote von unserer Arbeitsmedizinerin sowie Arbeitspsychologin uvm.
  • Ausgezeichnete L&D Angebote im globalen, wie lokalen Umfeld durch das Publicis Media Trainingsangebot mit internen und externen Anbietern sowie unserer hauseigenen E-Learning Plattform
  • Internationaler Austausch innerhalb des Agenturnetzwerkes über unsere KI-Plattform
  • Leidenschaftliche Teams mit ausgezeichnetem Sinn für Kollegialität
  • Echten Teamspirit: Fairplay ist uns genauso wichtig wie Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events

 

Das Unternehmen:

In Österreich ist Publicis Media unter anderem mit den Agenturmarken Starcom und Zenith vertreten und zählt zu den absoluten Marktdrivern. Publicis Media ist eines der weltweit größten Mediaagenturnetzwerke und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Performance, Buying und Business Development. Zu unseren Kunden zählt die Automobilholding Stellantis sowie Disney, Lindt, Kärcher, Fielmann, GSK, Iglo, Samsung uvm.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „P&I08-2022-HP“ an: karriere-at@publicismedia.com

Wir bieten für die ausgeschriebene Position ein Bruttojahresgehalt ab EUR 35.000,- je nach beruflicher Qualifikation und einschlägiger Erfahrung. Die Stelle des Digital Planning & Implementation Manager wird ausschließlich auf Vollzeit-Basis (40h) vergeben.

Planning & Implementation Manager