Digital Data & Dashboard Manager (m/w/x)

2022-08-24

Wir suchen ab sofort eine:n Digital Data Manager:in, der bzw. die unsere Abteilung für Data Technology, Analytics & Insights im Bereich Dashboarding unterstützt.

Unser:e Wunschkandidat:in ist engagiert, analytisch sowie teamorientiert und fungiert als Schnittstelle zwischen den Abteilungen.

Wir halten Ausschau nach einem:

Digital Data & Dashboard Manager (m/w/x)

Dein Aufgabengebiet:

  • Verantwortung von Projekten im Bereich Dashboarding, von der Planung bis zur Umsetzung und der laufenden Betreuung
  • Beratungsfunktion innerhalb der Agentur, was Visualisierungs- und Automatisierungsprojekte von Daten betrifft (crossmedial mit Schwerpunkt auf Digitalkampagnen)
  • Angebotspräsentation und Kommunikation direkt mit dem Kunden
  • Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen in Österreich als auch den internationalen Teams im Netzwerk
  • Weiterentwicklung dieses Kompetenzfeldes innerhalb der Agentur
  • Integration in ein 7-köpfiges Team mit heterogenen Aufgaben und möglicher inhaltlicher und crossmedialer Weiterentwicklung

 

Deine Qualifikationen:

  • Du bist vertraut mit Dashboarding-Software (wie z.B. Data Studio, Power BI oder Datorama) auf Admin Level
  • Du besitzt gute Kenntnisse im Bereich Reporting von Digitalkampagnen und Ad Operations
  • Basiskenntnisse einer oder mehrerer Programmiersprachen sind von Vorteil
  • Dich zeichnet ein hoher Grad an Selbstständigkeit und Interesse an Weiterentwicklung bestehender Systeme aus
  • Du bist ein:e kommunikative:r Teamplayer:in mit sehr guten Organisationsfähigkeiten – sorgfältiges und genaues Arbeiten ist dir wichtig
  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Wir bieten:

  • Weiterbildung und Karriereperspektiven in einem kontinuierlich wachsenden und weltweit agierenden Kommunikationsnetzwerk
  • Verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten in einer flachen Hierarchie
  • Moderne, helle und barrierefreie Büroräumlichkeiten in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, Workation und weitere Benefits, wie myClubs, regelmäßige Team-Events, laufende Angebote von unserer Arbeitsmedizinerin sowie Arbeitspsychologin und vieles mehr
  • Ausgezeichnete L&D Angebote im globalen, wie lokalen Umfeld durch das Publicis Media Trainingsprogramm mit internen und externen Anbietern sowie unserer hauseigenen E-Learning Plattform
  • Internationaler Austausch innerhalb des Agenturnetzwerkes über unsere KI-Plattform
  • Leidenschaftliche Teams mit ausgezeichnetem Sinn für Kollegialität
  • Echten Teamspirit: Fairplay ist uns genauso wichtig wie Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events

 

Das Unternehmen:

In Österreich ist Publicis Media unter anderem mit den Agenturmarken Starcom und Zenith vertreten und zählt zu den absoluten Marktdrivern. Publicis Media ist eines der weltweit größten Mediaagenturnetzwerke und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Performance, Buying und Business Development. Zu unseren Kunden zählt die Automobilholding Stellantis sowie Disney, Lindt, Kärcher, Fielmann, GSK, Iglo, Samsung uvm.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „DDM 08-2022-HP“ an: karriere-at@publicismedia.com

Wir bieten für die ausgeschriebene Position ein Bruttojahresgehalt ab EUR 45.000,- je nach beruflicher Qualifikation und einschlägiger Erfahrung. Die Stelle des Digital Data Manager wird ausschließlich auf Vollzeit-Basis (40h) vergeben.

Digital Data Manager