Programmatic Manager (m/w/x)

2022-09-02

Wir suchen ab sofort eine:n Programmatic Manager:in, der bzw. die unsere Digitalabteilung unterstützt, bei unseren Performance-Kampagnen mit anpackt, aber auch die aktuellen Trends im Auge behält. Unser:e Wunschkandidat:in ist engagiert, verlässlich und sticht durch Genauigkeit und sein strukturiertes Arbeiten hervor.

Wir halten Ausschau nach einem

Programmatic Manager (m/w/x)

Dein Aufgabengebiet:

  • Mithilfe bei der Konzeption, Erstellung und Optimierung von Programmatic Kampagnen unserer Kunden
  • Generierung von Insights durch Reporting samt (Optimierungs-)Empfehlungen
  • Beratung bei Kampagnengestaltung, -budgetierung und -durchführung unter Supervision
  • Aktive Weiterentwicklung unserer Services und Produkte

 

Deine Qualifikationen:

  • Du bist dynamisch und hast sehr großes Interesse an der Entwicklung der Medienlandschaft, der aktuellen digitalen Trends im Markt sowie Programmatic im Speziellen und konntest schon etwas Erfahrung in diesem Bereich sammeln
  • Du kennst zumindest DV360 (jede andere DSP ist von Vorteil)
  • Du bist selbständig, zielorientiert und übernimmst gerne Verantwortung
  • Du bist eine team- und serviceorientierte Persönlichkeit und bist außerordentlich engagiert
  • Du besitzt gute Englisch- und MS Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint)
  • Und du bist ausgesprochen zahlenaffin und verfügst über eine analytische Denkweise

 

Wir bieten:

  • Weiterbildung und Karriereperspektiven in einem kontinuierlich wachsenden und weltweit agierenden Kommunikationsnetzwerk
  • Verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten in einer flachen Hierarchie
  • Moderne, helle und barrierefreie Büroräumlichkeiten in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, Workation und weitere Benefits, wie myClubs, regelmäßige Team-Events, laufende Angebote von unserer Arbeitsmedizinerin sowie Arbeitspsychologin und vieles mehr
  • Ausgezeichnete L&D Angebote im globalen, wie lokalen Umfeld durch das Publicis Media Trainingsprogramm mit internen und externen Anbietern sowie unserer hauseigenen E-Learning Plattform
  • Internationaler Austausch innerhalb des Agenturnetzwerkes über unsere KI-Plattform
  • Leidenschaftliche Teams mit ausgezeichnetem Sinn für Kollegialität
  • Echten Teamspirit: Fairplay ist uns genauso wichtig wie Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events

 

Das Unternehmen:

In Österreich ist Publicis Media unter anderem mit den Agenturmarken Starcom, Zenith sowie i-Beauty vertreten und zählt zu den absoluten Marktdrivern. Publicis Media ist eines der weltweit größten Mediaagenturnetzwerke und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development für Kunden wie die Automobilholding Stellantis, Disney, Lindt, Fielmann, GSK, Iglo, Samsung uvm.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „PM09-2022_HP“ an: karriere-at@publicismedia.com

Wir bieten für die ausgeschriebene Position ein Bruttojahresgehalt ab EUR 42.000,- je nach beruflicher Qualifikation und einschlägiger Erfahrung. Die Stelle des Programmatic Managers wird ausschließlich auf Vollzeit-Basis (40h) vergeben.

Programmatic Manager