People & Culture & Communications Manager (m/w/x)
2023-10-05
Wir suchen Unterstützung für unser Team „People & Culture & Communications“ mit Leidenschaft für die gesamte Employee Journey, Professionalität in der internen wie externen Kommunikation und Spaß an der Eventorganisation.
People & Culture & Communications Manager (m/w/x)
Aufgabengebiet:
- Recruiting & Koordination mit externen Partnern, um Top-Talente zu gewinnen
- Mitentwicklung von Employer Branding Strategien und operative Unterstützung bei der Stärkung unserer Arbeitgebermarke
- Planung und Organisation unserer vielfältigen Team-Events
- Koordination von Trainingsangeboten des internationalen Konzernnetzwerks sowie Ausarbeitung eigener Initiativen vor Ort
- Förderung der individuellen Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen durch die Koordination von Feedback- und Entwicklungsgespräche
- Begleitung unserer Mitarbeiter:innen beim On- und Offboarding
- Interne wie externe Kommunikationsagenden, Mithilfe beim Aufbau unserer Pressearbeit sowie die Pflege unserer Corporate Identity
Deine Qualifikationen:
- Du hast eine Ausbildung abgeschlossen, bei der du dich mit Kommunikation (Employer- und Corporate Branding) intensiv auseinandergesetzt hast
- Du bringst bereits mehrjährige Erfahrung im Kommunikations- und/oder People & Culture Bereich mit und hast optimalerweise schon Team-Events geplant und durchgeführt
- Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englisch- sowie MS Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint)
- Der Employee Experience Circle ist dir bekannt, du verfolgst die Trends am Markt und auch die Werbe- und Medienbranche weckt dein Interesse
- Erste Erfahrung im Recruiting, insbesondere in der Gesprächsführung ist von Vorteil. Jedenfalls verfügst du über ein gewinnendes, souveränes Auftreten und kannst unsere Firmenkultur authentisch repräsentieren!
- Als proaktive:r Teamplayer:in bringst du gerne eigene Ideen ein
- Du bist außerordentlich kommunikativ, bleibst immer am Ball und jonglierst die Interessen unterschiedlichster Stakeholder
Wir bieten:
- Weiterbildung und Karriereperspektiven in einem kontinuierlich wachsenden und weltweit agierenden Kommunikationsnetzwerk, ständiges Lernen und Entwickeln ist uns wichtig
- Verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten in einer flachen Hierarchie
- Moderne, helle und barrierefreie Büroräumlichkeiten in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
- Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, Workation und weitere Benefits, wie myClubs, regelmäßige Team-Events, laufende Angebote von unserer Arbeitsmedizinerin sowie Arbeitspsychologin und vieles mehr
- Ausgezeichnete L&D Angebote im globalen, wie lokalen Umfeld durch das Publicis Trainingsprogramm mit internen und externen Anbietern sowie unserer hauseigenen E-Learning Plattform
- Internationaler Austausch innerhalb des Agenturnetzwerkes über unsere KI-gestützte Plattform Marcel
- Leidenschaftliche Teams mit ausgezeichnetem Sinn für Kollegialität
- Echten Teamspirit: Fairplay ist uns genauso wichtig wie Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Das Unternehmen:
Publicis Media ist eines der weltweit größten Mediaagenturnetzwerke und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe und gehört auch in Österreich zu den absoluten Marktdrivern.
Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Performance, Buying und Business Development. Zu unseren Kunden zählt die Automobilholding Stellantis sowie Disney, Lindt, Mondelēz, Kärcher, Samsung, Fielmann, GSK, Iglo, uvm.
Das ist eine seltene Gelegenheit am Aufbau eines neuen Bereiches aktiv beteiligt zu sein. Lass uns im gemeinsamen Gespräch herausfinden, wohin die Reise geht.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „PPC 10-2023-HP“ an: karriere-at@publicismedia.com
Wir bieten für die ausgeschriebene Positionen ein Bruttojahresgehalt ab EUR 42.000,- je nach beruflicher Qualifikation und einschlägiger Erfahrung. Die Stellen werden ausschließlich auf Vollzeit-Basis (38,5 Std.) vergeben.