(Junior) Planning & Implementation Manager (m/w/x) Print/(Digital) OOH
2024-09-18
Wir suchen nach einer bzw. einem engagierten (Junior) Planning & Implementation Manager:in. Eingebettet in dem Unternehmensbereich Planning & Analytics suchen wir Verstärkung für unser Planungs- und Implementierungsteam, welches die Mediagattung Print und (Digital-) Out of Home für alle Kunden der Agentur verantwortet. Wir freuen uns über Bewerber:innen die Interesse an Medien, Kampagnenplanung, aktuellen Trends sowie Recherchearbeit haben.
(Junior) Planning & Implementation Manager (m/w/x)
Print/(Digital) OOH
Das Aufgabengebiet
- Planung und Einkauf von (Digital)-OOH und Print Kampagnen unter Supervision
- Schnittstellenfunktion zwischen unseren internen Kundenberatungsteams und externen Medienpartnern
- Verhandlung von Einkaufskonditionen hinsichtlich der Kundenziele
- Budget- und Konditionskontrolle inkl. Reporting und Analyse
Deine Qualifikationen:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Du hast im Idealfall schon Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einer Mediaagentur oder auf Vermarkterseite mit dem Schwerpunkt OOH – dies ist allerdings keine Bedingung
- Du besitzt sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme – allen vor allen Excel, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Idealerweise beherrscht du gängige Planungs- und Fakturierungstools wie Zervice, IDS und Leading Media (Qualiant)
- Du hast ausgeprägtes Interesse an der Medien-Landschaft, Markstudien sowie den aktuellen Entwicklungen am Markt, insbesondere der Print- und OOH-Trends.
- Du besitzt eine eigenständige und analytische Arbeitsweise mit hoher Affinität für Zahlen
- Und bist ein kommunikativer Teamplayer mit sehr guten Organisationsfähigkeiten – sorgfältiges und genaues Arbeiten ist dir wichtig
Als Junior Planning & Implementation Manager:in startest du gerne direkt nach Abschluss einer entsprechenden Ausbildung (fachspezifische FH, Werbeakademie o.ä.) und/oder erste Erfahrungen im Marketing bzw. Media Bereich bei uns ins Agenturleben. Wir begleiten dich bei deinen ersten Schritten in die Praxis, du erledigst deine Aufgaben unter Supervision.
Als Planning & Implementation Manager:in im Mid-level Bereich bringst du mindesten 1-2 Jahre Berufserfahrung mit. Du arbeitest bereits selbstständig, wir unterstützen dich bei deiner stetigen Weiterentwicklung, um nach und nach mehr Verantwortung zu übernehmen.
Wir bieten:
- Weiterbildung und Karriereperspektiven in einem kontinuierlich wachsenden und weltweit agierenden Kommunikationsnetzwerk, ständiges Lernen und Entwickeln ist uns wichtig
- Verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten in einer flachen Hierarchie
- Moderne, helle und barrierefreie Büroräumlichkeiten in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
- Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, Workation und weitere Benefits, wie myClubs, regelmäßige Team-Events, laufende Angebote von unserer Arbeitsmedizinerin sowie Arbeitspsychologin und vieles mehr
- Ausgezeichnete L&D Angebote im globalen, wie lokalen Umfeld durch das Publicis Trainingsprogramm mit internen und externen Anbietern sowie unserer hauseigenen E-Learning Plattform
- Internationaler Austausch innerhalb des Agenturnetzwerkes über unsere KI-gestützte Plattform Marcel
- Leidenschaftliche Teams mit ausgezeichnetem Sinn für Kollegialität
- Echten Teamspirit: Fairplay ist uns genauso wichtig wie Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Das Unternehmen:
Publicis Media ist eines der weltweit größten Mediaagenturnetzwerke und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe und gehört auch in Österreich zu den absoluten Marktdrivern.
Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialisten-Teams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Performance, Buying und Business Development. Zu unseren Kunden zählt die Automobilholding Stellantis sowie Disney, Lindt, Mondelēz, Kärcher, Samsung, Fielmann, GSK, Iglo, uvm.
Wir bieten für die ausgeschriebene Position ein Bruttojahresgehalt ab EUR 38.500, – je nach beruflicher Qualifikation und einschlägiger Erfahrung. Die Stelle wird ausschließlich auf Vollzeit-Basis (38,5 Std.) vergeben.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „PRINT-OOH 09-2024-HP“ an: karriere-at@publicismedia.com