Junior Programmatic Advertising Manager (m/w)

2019-01-24

Nach dem du dieses Inserat gelesen hast, werden Freudentränen deinen Bildschirm überfluten. Als digitaler Trendscout weißt du genau, wo der heiße Scheiß begraben liegt. Nach ersten Erfahrungen mit Programmatic Advertising hast du längst die Fährte aufgenommen. Dich giert es nach mehr? Du hast Lust auf ein super Streberdasein in einem top Team? Dann nimm volle Fahrt in Richtung Digitalien auf, denn wir suchen ab sofort einen

Junior Programmatic Advertising Manager (m/w)

Das Aufgabengebiet:

  • Pure Programmatic Advertising Power ist dein Lebenselixier. RTA/RTB-Kampagnen sind 1A-Hirnakrobatik für dich. Nach erfolgreicher Einschulung schupfst du eigenständig erste Konzepte und Kampagnen, schaffst das richtige Setup, organisierst laufend Optimierungen
  • Du schaffst es, deine Kollegen und Kunden akkurat über das Thema RTA/RTB bestens in Bilde zu setzen
  • Interne Interessenspipelines zapfst du spielend an und weißt, wie du dich mit deinen Kollegen austauschst aka. Fachjargon

Dein Profil:

  • Du sitzt fest im Sattel und bist bereit für deinen Ritt durch die österreichische Medienlandschaft und hast das digitale Herz am rechten Fleck
  • Mit deinen proaktiven Ideen fesselst du deinen Kunden immer wieder aufs Neue und mit hochgekrempelten Hemdsärmeln geht’s gemeinsam mit dem Team an die Arbeit
  • Englisch- und MS Office Kenntnisse sind in Topform
  • Im Umgang mit Google Tech Stack (Campaign Manager, Display&Video 360, Adwords, Analytics) lässt du deine Muskeln spielen
  • Dein Ziel im daily business 100% Qualität zu liefern steht für dich ganz weit oben, daher behältst du auch in stürmischen Zeiten das Ruder fest im Griff

Das Umfeld:

  • Karriereperspektiven in einem kontinuierlich wachsenden, global agierenden Media-Netzwerk
  • Verantwortungsvolles Arbeiten in einer flachen Hierarchie
  • Leidenschaftliche Teams mit einem ausgezeichneten Sinn für Kollegialität (Happy Nerds!)

Das Unternehmen:

Performics steht für die pure Leidenschaft an digitalen Medien, sowie deren tägliche Herausforderungen in Verbindung mit unserer dynamischen Welt perfekt zu meistern. Perfomics ist die Digital Unit im globalen Netzwerk von Publicis Media. In Österreich ist Publicis Media mit dem Gespann von Zenith, Starcom, Blue 449, i-Beauty und Spark Foundery vertreten und zählt zu den absoluten Marktdrivern. In der Funktion als Kommunikationsprofi und -berater entwickeln die einzelnen Marken crossmediale, innovative und konstante Konzepte passend konfektioniert für Kunden wie L‘Oreal, OBI, Iglo, Heineken, Fiat und Samsung.

All dies zaubert ein Lächeln auf deine Lippen? Dann überzeuge uns mit einer aussagekräftigen Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „PAM_S_012019“ an: online-at@publicismedia.com

Laut Kollektivertrag der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation gilt für diese Position ein Mindestgehalt von € 2.130,00 Euro brutto monatlich. Tatsächlich geboten wird ein höheres, marktgerechtes Gehalt abhängig von beruflicher Qualifikation und einschlägiger Erfahrung. Die ausgeschriebene Position wird ausschließlich auf Vollzeit-Basis (40h) vergeben.

Inserat Junior Programmatic Advertising Manager