Publicis Media Austria bündelt Digital-Brands in neuer Unit

2020-01-14

Ganz nach dem globalen „Power of One“-Ansatz der Publicis Gruppe organisiert Publicis Media Austria seine digitalen Geschäftsbereiche neu und bündelt diese in einer neuen Unit: Publicis Media Digital.

Diese Reorganisation ist darauf ausgerichtet, die Komplexität der Teamstruktur und der internen Organisation deutlich zu reduzieren, sodass die Media Brands – Zenith, Starcom, iBeauty und Spark – noch stärker den Fokus auf die Bedürfnisse ihrer Kunden legen können. Publicis Media Digital fungiert dabei als agenturinterner Hub, um Synergien, Wachstum und intelligente Skalierung innerhalb der Publicis Media Austria zu generieren, und deckt alle digitalen Spezialdisziplinen – von Video, Programmatic Radio, Programmatic Out-of-Home, Adressable-TV und SEO bis hin zu innovativen datengetriebenen Produktlösungen – ab.

Christoph Purkart, Digital Native der ersten Stunde, wird diese Unit als Director of Digital Media leiten. Unterstützt wird er durch die beiden Teamleiterinnen Marlene Weseslindtner (Client Service) und Sophie Feiks (Performance).

„Der Digitalbereich entwickelt sich rasend schnell. Um hier am Ball bleiben und darüber hinaus eine Vorreiterrolle einzunehmen, bedarf es einer einfachen sowie schlanken Organisationsstruktur. Diese effizientere Organisation des Teams ermöglicht uns so zu agieren, wie es notwendig ist. Somit arbeiten wir heute schon an den Antworten auf die Fragen von morgen und können Expertenlösungen mit fundiertem Branchen-Know-how intern wie extern anbieten“, so Christoph Purkart zu der von ihm bereits durchgeführten Reorganisation. „Es liegen spannende Zeiten vor uns, mit diesen Anpassungen sind wir perfekt vorbereitet.“