Newcast – die First Mover Brand von Publicis Media Austria

2017-06-29

Mit 3. Juli geht Publicis Media Austria mit Newcast an den Start. Neben Performics ist Newcast die zweite digitale Marke am heimischen Markt und zeichnet sich vor allem in der digitalen Kommunikation durch die exakte Kombination von kreativer Idee, thematisch passendem Umfeld und authentischer Zielgruppensegmentierung aus.

„Der Launch unserer neuen Content- und Kreativ-Unit ist der nächste Schritt im Zuge der digitalen Transformation von Publicis Media Austria. Das Konzept dahinter vereint Kreation, Technologie und Media“, so Moritz Huemer, Digital Mastermind bei Publicis Media Austria. Treibende Kraft hinter der neuen Brand ist Cosima Serban. Als Newcast Lead zeichnet sie für den kreativen sowie produktiven Output verantwortlich.

„In einer mit Werbebotschaften überfüllten Welt muss es einem Kunden gelingen, mit seiner Markenkommunikation aus der Masse herauszustechen und genau hier setzen wir mit Newcast an!“ so die branchenerfahrene Serban. Das dazu nötige Angebot ist vielfältig und geht von Content-Lösungen über Blogger-Relations bis hin zur Produktion von digitalen Werbemitteln sowie innovativen Konzepten für Sonderplatzierungen und klassischer Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Als dynamische Marke schafft es eine Plattform für crossmediale Kommunikationslösungen und sieht sich als First Mover Brand. Newcast bildet so die perfekte Ergänzung zu den etablierten Marken von Publicis Media Austria am österreichischen Markt.