Point of View #24

2022-05-16

In dieser Ausgabe des Publicis Media Point of Views widmen wir uns Marktentwicklungen aus unterschiedlichen Themenbereichen. Zu Beginn beschäftigen wir uns mit Medianutzungsveränderungen im Bereich Bewegtbild. Hier wird klar, dass vor allem junge Zielgruppen zwar nach wie vor mit Bewegtbild erreicht werden können, sich deren Nutzung aber verschiebt. Vor allem fiktionaler Content wird zunehmend nicht mehr im linearen TV konsumiert.

Eine Folge dieser Nutzungsverschiebung gepaart mit großer Nachfrage an Werbesekunden ist eine hohe Inflation im TV-Bereich.

Neuigkeiten gibt es auch bei den österreichischen Mediastudien. Es gibt methodisch veränderte Neuauflagen (Outdoor Server, Österreichische Webanalyse) und völlig neue Messansätze (TV-Load).

Schlussendlich geleiten wir die Leser durch die beiden neuen Digitalgesetze der EU, den Digital Markets Act und den Digital Services Act.

Bitte wenden Sie sich für die Übermittlung der Ausgabe des Point of View an Ihren zuständigen Kundenberater.