Programmatic Manager (m/w/x)
2025-06-18
Wir suchen ab sofort eine:n Programmatic Manager:in, der bzw. die unsere Digitalabteilung unterstützt, bei unseren Performance-Kampagnen mit anpackt, aber auch die aktuellen Trends im Auge behält.
Unser:e Wunschkandidat:in sticht durch Genauigkeit und sein strukturiertes Arbeiten hervor.
Wir halten Ausschau nach einer bzw. einem:
Programmatic Manager (m/w/x)
Dein Aufgabengebiet:
- Konzeption, Erstellung und Optimierung von Programmatic Kampagnen zur Erreichung spezifischer Kunden-KPIs
- Generierung von Reports und Ableitung von Insights mit Fokus auf (Optimierungs-) Empfehlungen
- Umfassende Beratung bei Kampagnengestaltung, -budgetierung und -durchführung, sowie effiziente Koordination von internen und externen Stakeholdern
- Genaues Budget- und Dealmanagement
- Aktive Weiterentwicklung unserer Services und Produkte
Deine Qualifikationen:
- Du bist dynamisch, äußerst interessiert an der Entwicklung der Medienlandschaft und digitalen Trends im Markt, insbesondere an Programmatic Advertising und hast mehrjährige einschlägige Erfahrung
- Du kennst zumindest DV360 (jede weitere DSP, wie TTD, Active Agent, Amazon Ads sind ein Plus)
- Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit und Serviceorientierung aus und bist hoch motiviert
- Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englisch- sowie MS Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint)
- Und du bist ausgesprochen zahlenaffin und verfügst über eine analytische Denkweise
Wir bieten:
- Weiterbildung und Karriereperspektiven in einem kontinuierlich wachsenden und weltweit agierenden Kommunikationsnetzwerk
- Verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten in einer flachen Hierarchie
- Moderne, helle und barrierefreie Büroräumlichkeiten in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
- Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, Workation und weitere Benefits, wie myClubs, regelmäßige Team-Events, laufende Angebote von unserer Arbeitsmedizinerin sowie Arbeitspsychologin und vieles mehr
- Ausgezeichnete L&D Angebote im globalen, wie lokalen Umfeld durch das Publicis Media Trainingsprogramm mit internen und externen Anbietern sowie unserer hauseigenen E-Learning Plattform
- Internationaler Austausch innerhalb des Agenturnetzwerkes über unsere KI-Plattform
- Leidenschaftliche Teams mit ausgezeichnetem Sinn für Kollegialität
- Echten Teamspirit: Fairplay ist uns genauso wichtig wie Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Das Unternehmen:
Publicis Media ist eines der weltweit größten Mediaagenturnetzwerke und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe und gehört auch in Österreich zu den absoluten Marktdrivern.
Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Performance, Buying und Business Development. Zu unseren Kunden zählt die Automobilholding Stellantis sowie Mediamarkt-Saturn, Disney, Lindt, Mondelēz, Kärcher, Samsung, Sky, Fielmann, GSK, Iglo, uvm.
Wir bieten für die ausgeschriebene Position ein Bruttojahresgehalt ab EUR 42.000,- je nach beruflicher Qualifikation und einschlägiger Erfahrung. Die Stelle des Programmatic Managers (m/w/x) wird ausschließlich auf Vollzeit-Basis vergeben.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „PM06-2025_HP“ an: karriere-at@publicismedia.com