Programmatic Manager (m/w/x)
2025-06-18
Wir suchen ab sofort eine:n Programmatic Manager:in, der bzw. die unsere Digitalabteilung unterstützt, bei unseren Performance-Kampagnen mit anpackt, aber auch die aktuellen Trends im Auge behält.
Unser:e Wunschkandidat:in sticht durch Genauigkeit und sein strukturiertes Arbeiten hervor.
Wir halten Ausschau nach einer bzw. einem:
Programmatic Manager (m/w/x)
Dein Aufgabengebiet – woran du arbeitest
- Konzeption, Erstellung und Optimierung von Programmatic Kampagnen zur Erreichung spezifischer Kunden-KPIs
- Generierung von Reports und Ableitung von Insights mit Fokus auf (Optimierungs-) Empfehlungen
- Umfassende Beratung bei Kampagnengestaltung, -budgetierung und -durchführung, sowie effiziente Koordination von internen und externen Stakeholdern
- Genaues Budget- und Dealmanagement
- Aktive Weiterentwicklung unserer Services und Produkte
Deine Qualifikationen – was du mitbringst
- Du bist dynamisch, äußerst interessiert an der Entwicklung der Medienlandschaft und digitalen Trends im Markt, insbesondere an Programmatic Advertising und hast mehrjährige einschlägige Erfahrung
- Du kennst zumindest DV360 (jede weitere DSP, wie TTD, Active Agent, Amazon Ads sind ein Plus)
- Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit und Serviceorientierung aus und bist hoch motiviert
- Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englisch- sowie MS Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint)
- Und du bist ausgesprochen zahlenaffin und verfügst über eine analytische Denkweise
Was wir bieten
Entwicklung & Lernen:
- Karriereperspektiven in einem kontinuierlich wachsenden und weltweit agierenden Kommunikationsnetzwerk, ständiges Lernen und Entwickeln ist uns wichtig
- Ausgezeichnete L&D Angebote im globalen, wie lokalen Umfeld durch das Publicis Trainingsprogramm mit internen und externen Anbietern sowie unserer hauseigenen E-Learning Plattform
- Internationaler Austausch innerhalb des Agenturnetzwerkes über unsere KI-gestützte Plattform Marcel
Arbeitsumfeld:
- Ein internationales Agenturnetzwerk mit spannenden Kunden und Projekten
- Verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten in einer flachen Hierarchie
- Moderne, helle und barrierefreie Büroräumlichkeiten in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
- Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, Workation, 4-Tage Woche light
Gesundheit & Teamspirit:
- myClubs, Team-Events, Angebote unserer Arbeitsmedizinerin & -psychologin uvm.
- Leidenschaftliche Teams mit ausgezeichnetem Sinn für Kollegialität
- Echten Teamspirit: Fairplay ist uns genauso wichtig wie Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Wer wir sind
Publicis Media ist eines der weltweit größten Mediaagenturnetzwerke und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe und gehört auch in Österreich zu den absoluten Marktdrivern.
Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialisten-Teams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Performance, Buying und Business Development. Zu unseren Kunden zählt die Automobilholding Stellantis sowie Disney, Lindt, Mondelēz, MediaMarkt, Sky, Kärcher, Samsung, Fielmann, GSK, Iglo, uvm.
Wir bieten für die ausgeschriebene Position ein Bruttojahresgehalt ab EUR 38.500, – je nach beruflicher Qualifikation und einschlägiger Erfahrung. Die Stelle wird ausschließlich auf Vollzeit-Basis (38,5 Std.) vergeben.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „PM06-2025_HP“ an: karriere-at@publicismedia.com
So geht’s weiter
Nach Prüfung deiner Unterlagen melden wir uns bei einem für die Position passendem Profil mit einem Terminvorschlag für ein erstes virtuelles Gespräch mit der direkten Führungskraft und einer Person aus dem Recruiting.
In einem zweiten, persönlichen Termin sprechen wir tiefer über die Rolle – je nach Hintergrund kann auch eine kleine fachliche Aufgabe Teil des Gesprächs sein. Wenn sich im Gespräch zeigt, dass wir gut zusammenpassen, melden wir uns mit einem konkreten Angebot zur Zusammenarbeit.