(Senior) Planning & Implementation Manager (m/w/x)

2025-08-06

Wir suchen ab sofort eine:n (Senior) Planning & Implementation Manager:in, der bzw. die unsere Digitalabteilung bei der Planung und Abwicklung unserer digitalen Kundenkampagnen unterstützt.

Unser:e Wunschkandidat:in sticht durch Genauigkeit und ein strukturiertes Arbeiten hervor.
Wir halten Ausschau nach einer bzw. einem:

(Senior) Planning & Implementation Manager (m/w/x)

 

Dein Aufgabengebiet – woran du arbeitest

  • Planung und Einkauf von digitalen Werbekampagnen in den Bereichen IO, Search, Paid Social und Programmatic Display & Video (Planerstellung, Buchung, Optimierung, Vermarkterfreigabe)
  • Planung und Erstellung von digitalen Kostenplänen sowie Monitoring der laufenden Kampagnen
  • Abwicklung des Verrechnungsprozesses
  • Budget- und Konditionskontrolle
  • Aktive Mitarbeit bei der laufenden Prozessoptimierung

 

Deine Qualifikationen – was du mitbringst

  • Dich zeichnet eine eigenständige und analytische Arbeitsweise mit hoher Affinität zu Zahlen aus
  • Du bist ein:e kommunikative:r Teamplayer:in mit sehr guten Organisationsfähigkeiten – sorgfältiges und genaues Arbeiten ist dir wichtig
  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Du bist dynamisch und hast sehr großes Interesse an der Entwicklung der Medienlandschaft und spürst jeden digitalen Trend am Markt auf
  • Du hast bereits Erfahrungen in einer Mediaagentur gesammelt oder eine entsprechende Ausbildung absolviert (fachspezifische FH, Werbeakademie o.ä.)

 

Was wir bieten 

Entwicklung & Lernen: 

  • Karriereperspektiven in einem kontinuierlich wachsenden und weltweit agierenden Kommunikationsnetzwerk, ständiges Lernen und Entwickeln ist uns wichtig  
  • Ausgezeichnete L&D Angebote im globalen, wie lokalen Umfeld durch das Publicis Trainingsprogramm mit internen und externen Anbietern sowie unserer hauseigenen E-Learning Plattform  
  • Internationaler Austausch innerhalb des Agenturnetzwerkes über unsere KI-gestützte Plattform Marcel 

Arbeitsumfeld: 

  • Ein internationales Agenturnetzwerk mit spannenden Kunden und Projekten 
  • Verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten in einer flachen Hierarchie  
  • Moderne, helle und barrierefreie Büroräumlichkeiten in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung 
  • Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, Workation, 4-Tage Woche light

Gesundheit & Teamspirit: 

  • myClubs, Team-Events, Angebote unserer Arbeitsmedizinerin & -psychologin uvm.

  • Leidenschaftliche Teams mit ausgezeichnetem Sinn für Kollegialität
     
  • Echten Teamspirit: Fairplay ist uns genauso wichtig wie Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events  

 

Wer wir sind 

Publicis Media ist eines der weltweit größten Mediaagenturnetzwerke und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe und gehört auch in Österreich zu den absoluten Marktdrivern. 

Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialisten-Teams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Performance, Buying und Business Development. Zu unseren Kunden zählt die Automobilholding Stellantis sowie Disney, Lindt, Mondelēz, MediaMarkt, Sky, Kärcher, Samsung, Fielmann, GSK, Iglo, uvm. 

 

Wir bieten für die ausgeschriebene Position ein Bruttojahresgehalt ab EUR 42.000, – je nach beruflicher Qualifikation und einschlägiger Erfahrung. Die Stelle wird ausschließlich auf Vollzeit-Basis (38,5 Std.) vergeben. 

Haben wir dein Interesse geweckt? 

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „PIM08-2025_HP“ an: karriere-at@publicismedia.com

So geht’s weiter 

Nach Prüfung deiner Unterlagen melden wir uns bei einem für die Position passendem Profil mit einem Terminvorschlag für ein erstes virtuelles Gespräch mit der direkten Führungskraft und einer Person aus dem Recruiting. 

In einem zweiten, persönlichen Termin sprechen wir tiefer über die Rolle – je nach Hintergrund kann auch eine kleine fachliche Aufgabe Teil des Gesprächs sein. Wenn sich im Gespräch zeigt, dass wir gut zusammenpassen, melden wir uns mit einem konkreten Angebot zur Zusammenarbeit.