Pressemeldungen

Unser Traumkandidat für die Position des Senior Digital Managers in unserem Performics-Team ist clever und smart zugleich. Er ist in der digitalen Welt groß geworden und denkt in binären Codes. Crossmediale Kommunikationslösungen verflechtet er mit innovativen Ideen zu einzigartigen Mediaplänen … weiter »

Mobile Advertising wird bis 2020 über 30 Prozent des Werbemarkts einnehmen Marken müssen ihre Strategien zur Kundenakquise überdenken, um mobile Konsumenten zu gewinnen London/Wien am, 18. Juni 2018 – Laut des heute veröffentlichten Advertising Expenditure Forecasts von Zenith wird die … weiter »

Laut dem von Zenith heute veröffentlichten Bericht Thirty Rising Media Markets werden in den nächsten drei Jahren im Iran mehr zusätzliche Werbedollars ausgegeben als in jedem anderen dieser 30 Länder. Zenith schätzt, dass im Iran die Werbeausgaben von 2017 bis … weiter »

 Top-Filme November 2017 In den Kino-Charts im November ganz klar vorne: Teil 3 der „Fack Ju Göhte“-Reihe mit über 207 Tsd. Besuchern. Dahinter reiht sich die amerikanische Komödie „Bad Moms 2“ mit 161 Tsd. Besuchern. Der Actionfilm „Thor – Tag … weiter »

Laut aktuellem AIM liegt im 3. Quartal 2017 die Internetverwendung bei insgesamt 86% bzw. 6,45 Millionen Personen in Österreich. 80% nutzen das Internet wöchentlich, die tägliche Nutzung liegt bei 71% der Bevölkerung. 100% der 14-19jährigen und der 30-39jährigen nutzen laut … weiter »

TV Marktentwicklung

2017-12-20

Sehdauer     Das TV-Plublikum verbringt im Schnitt 6 Minuten mehr Zeit vor den Fernsehgeräten. Das entspricht einem Anstieg von 4% im Vergleich zur Sehdauer im November des Vorjahres.   Marktanteile Im November verzeichnen die ORF-Sender einen MA-Anstieg. ORF-1 um 2%, ORF2 … weiter »

Werbeausgaben

2017-12-20

Entwicklung Brutto-Werbeausgaben Jänner bis Oktober 2017   Von Jänner bis Oktober werden in diesem Jahr knapp 3,1 Milliarden Euro für klassische Werbung aufgewendet. Dies entspricht einem Plus von 5,3% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Alle Medienkanäle dürfen sich über einen Anstieg freuen. … weiter »

Neu im Team

2017-12-20

Katharina Meltzow Seit Mitte Oktober verstärkt die 32-Jährige unser Starcom-Team als Senior Account Manager. Nach einem Studium der Publizistik, Politikwissenschaft sowie Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Wien kann die gebürtige Deutsche bereits auf mehrere Jahre Erfahrung in Marketing, Projekt-Koordination … weiter »

Prognose 2018: Online-Werbung erobert 40 Prozent des weltweiten Werbemarkts   Angesichts der Debatte, ob Marken zu viel Geld für Werbung in digitalen Kanälen ausgeben, hat die Zenith-Forschung herausgefunden, dass die Effektivität von Internet-Werbung inzwischen zur Höhe der digitalen Werbeausgaben aufgeschlossen … weiter »

15. iab WebAd

2017-10-13

Zum 15. Mal fanden am 12. Oktober die iab WebAds statt und Publicis Media Austria sackte mit seinen Marken Starcom und Performics insgesamt 10 Preise ein. Darunter auch die Auszeichnung in der Hauptkategorie „Best in Show“ für den Kunden Samsung. … weiter »