Account Manager (m/w/x)
2025-01-01
Wir suchen nach motivierten neuen Kolleginnen und Kollegen, die als Account Manager:in unser Client Service Team unterstützen wollen, sich für die Zusammenarbeit mit Kunden begeistern und eine Leidenschaft für Mediatrends sowie unser Kunden- und Produktportfolio mitbringen.
Account Manager (m/w/x)
Aufgabengebiet – woran du arbeitest
- Strategische Planung und crossmediale Beratung
- Laufende Kontrolle und Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Zielsetzungen
- Budgetverantwortung, Reporting wie starke internationale Zusammenarbeit innerhalb des Publicis Netzwerkes
- Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Workshops sowie die Ausarbeitung zielgerichteter Mediaempfehlungen
Deine Qualifikationen – was du mitbringst
- Du hast Freude am Präsentieren und verfügst über ein souveränes Auftreten
- Du bist proaktiv, bringst gerne eigene Ideen ein und bist ein:e Teamplayer:in
- Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englisch- sowie MS Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint) und bist außerordentlich engagiert und kommunikativ
- Du bist dynamisch und hast sehr großes Interesse an der Entwicklung der Medienlandschaft, insbesondere auch der aktuellen Trends im Markt
- Du arbeitest mit hoher Genauigkeit und hast Freude an der Arbeit mit Zahlen
Als Account Manager:in im Mid-level Bereich bringst du mindesten 1-2 Jahre Berufserfahrung mit. Du arbeitest bereits selbstständig, wir unterstützen dich bei deiner stetigen Weiterentwicklung, um nach und nach mehr Verantwortung zu übernehmen.
Lass uns im gemeinsamen Gespräch herausfinden, wohin die Reise geht.
Was wir bieten
Entwicklung & Lernen:
- Karriereperspektiven in einem kontinuierlich wachsenden und weltweit agierenden Kommunikationsnetzwerk, ständiges Lernen und Entwickeln ist uns wichtig
- Ausgezeichnete L&D Angebote im globalen, wie lokalen Umfeld durch das Publicis Trainingsprogramm mit internen und externen Anbietern sowie unserer hauseigenen E-Learning Plattform
- Internationaler Austausch innerhalb des Agenturnetzwerkes über unsere KI-gestützte Plattform Marcel
Arbeitsumfeld:
- Ein internationales Agenturnetzwerk mit spannenden Kunden und Projekten
- Verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten in einer flachen Hierarchie
- Moderne, helle und barrierefreie Büroräumlichkeiten in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
- Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, Workation, 4-Tage Woche light
Gesundheit & Teamspirit:
- myClubs, Team-Events, Angebote unserer Arbeitsmedizinerin & -psychologin uvm.
- Leidenschaftliche Teams mit ausgezeichnetem Sinn für Kollegialität
- Echten Teamspirit: Fairplay ist uns genauso wichtig wie Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Wer wir sind
Publicis Media ist eines der weltweit größten Mediaagenturnetzwerke und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe und gehört auch in Österreich zu den absoluten Marktdrivern.
Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialisten-Teams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Performance, Buying und Business Development. Zu unseren Kunden zählt die Automobilholding Stellantis sowie Disney, Lindt, Mondelēz, MediaMarkt, Sky, Kärcher, Samsung, Fielmann, GSK, Iglo, uvm.
Wir bieten für die ausgeschriebene Position ein Bruttojahresgehalt ab EUR 42.000, – je nach beruflicher Qualifikation und einschlägiger Erfahrung. Die Stelle wird ausschließlich auf Vollzeit-Basis (38,5 Std.) vergeben.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „AM 08-2025-HP“ an: karriere-at@publicismedia.com
So geht’s weiter
Nach Prüfung deiner Unterlagen melden wir uns bei einem für die Position passendem Profil mit einem Terminvorschlag für ein erstes virtuelles Gespräch mit der direkten Führungskraft und einer Person aus dem Recruiting.
In einem zweiten, persönlichen Termin sprechen wir tiefer über die Rolle – je nach Hintergrund kann auch eine kleine fachliche Aufgabe Teil des Gesprächs sein. Wenn sich im Gespräch zeigt, dass wir gut zusammenpassen, melden wir uns mit einem konkreten Angebot zur Zusammenarbeit.